the secret to living is giving.

Wir hoffen, dass Dir bereits aufgefallen ist, dass wir Dinge etwas anders machen. Wie so viele Startups, möchten natürlich auch wir mit unserem Tun die Welt verändern und deswegen müssen wir bei uns selbst anfangen.

Wir haben das Glück, unsere Passion in vollen Zügen ausleben zu können, was ein großes Privileg ist und uns mit Dankbarkeit erfüllt.

Damit wir diese Dankbarkeit lange erhalten und Dich mit sensationellen Produkten erfreuen können, müssen auch wir uns an die Spielregeln des Kapitalismus halten. Dennoch möchten wir aufzeigen, dass man zahlreiche Wahlmöglichkeiten hat, ein Unternehmen zu gestalten.

Das fängt schon bei der Wahl der Hausbank an. Wir haben uns für die GLS Bank entschieden. Getreu dem Leitspruch “Geld ist für die Menschen da” spekuliert die erste soziale und ökologische Bank mit Geld nicht an den internationalen Finanzmärkten, sondern gibt Kredite an nachhaltige Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland – damit diese sozial, ökologisch sowie ökonomisch sinnvolle Dinge schaffen können.

Bei der Abfüllung unserer Produkte sind wir die Extrameile gegangen und haben mit Novatec einen wundervollen Partner in Tolbert, Holland gefunden. Hier werden ausschließlich Menschen mit einer Behinderung beschäftigt, was wir als besonders unterstützenswert ansehen.

Zu guter Letzt sehen wir uns in der Verantwortung, den Benachteiligten in unserer Welt unter die Arme zu greifen. Wir unterstützen in diesem Sinne die Hilfsorganisation Kinderlachen (“Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag” – Charlie Chaplin). Zwei aus unserem Gründerteam haben eine Zeit lang direkt über dem Hauptbüro dieser Engel gewohnt und sind so auf die Missstände der Zukunft sowie Hoffnung unseres Landes aufmerksam geworden.
1 Euro von jeder verkauften vitasation SIMPLY SKIN. Box geht an Kinderlachen.

Scroll to Top

Zitronenmelisse

Melisse wird wegen ihres zitronenähnlichen Duftes auch Zitronenmelisse genannt. Sie wird bei nervös bedingten Einschlafstörungen und funktionellen Magen-Darm-Beschwerden angewendet. Praktisch für alle, denen der Stress nicht nur den Schlaf raubt, sondern auch auf den Magen schlägt.

Vanille

Vanille ist nicht nur geschmacklich ein Hit, sondern hilft uns auch beim Einschlafen. Seit dem 17. Jahrhundert ist Vanille als pflanzliches Heilmittel bekannt und wurde regelmäßig für die Behandlung von Schlafstörungen genutzt.

Vom New Yorker Wissenschaftler Stephen Warrenburg wissen wir, dass der Duft von Vanille stimmungsaufhellend und beruhigend auf uns wirkt. Laut seiner Studie fühlten sich Menschen, die dem Duftstoff der Vanille ausgesetzt waren, um 45 % entspannter und 27 % glücklicher. [1] Der amerikanische Neurologe Alan Hirsch ist zu ähnlichen Schlüssen gekommen. Für die Women’s World schrieb er, dass Vanillearoma unser Gehirn anregt, beruhigende Alpha-Wellen zu erzeugen, die uns das Einschlafen erleichtern. [2]

[1] Stephen Warrenburg, Effects of Fragrance on Emotions: Moods and Physiology, Chem Senses, Jan 2005 www.deepdyve.com/lp/oxford-university-press/effects-of-fragrance-on-emotions-moods-and-physiology-KlNyFM1exd
[2] Women’s World, July, 14, 2015

Xylit

vitasation SLEEP. kann auch nach dem Zähneputzen genutzt werden, da es keinen Zucker enthält. Stattdessen beinhaltet es Xylit, was zur Erhaltung der Zahnmineralisierung beiträgt.

Passionsblume

Ihre bezaubernde Schönheit war nicht der ausschlaggebende Grund, warum die Passionsblume 2011 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt wurde. Es war ihr Wirkstoffprofil. Es soll dafür sorgen, dass der Körper mehr GABA ausschüttet. So sollen negative Reize, die im Nervensystem ankommen, entweder besser verarbeitet oder gar nicht erst durchgeleitet werden. Nervöse Unruhezustände und Einschlafstörungen können somit gelindert werden.

98% 5-HTP​

Griffonia Simplicifolia, auch als afrikanische Schwarzbohne bekannt, ist eine natürliche Quelle für 5-Hydroxy-L-Tryptophan (5-HTP). 5-HTP spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion des Schlafhormons Melatonin. Neben Schlafproblemen wird 5-HTP auch bei Depressionen bzw. zur allgemeinen Stimmungsverbesserung verwendet. Schließlich entsteht aus 5-HTP Serotonin, das Glückshormon. So läuft das Ganze im Detail ab: