folsäure.

100µg in SIMPLY SKIN.

Folsaure

Folsäure (Vitamin B9) ist an Zellteilung und Zellneubildung beteiligt und was wäre unsere Haut ohne Zellen.
Zudem ist Folsäure mitverantwortlich für ein stabiles Kollagengerüst, was bekanntermaßen eine glatte sowie faltenfreie Haut unterstützt.

WASSER
Ceramosides™
Hyaluronsäure
Hyaluronsäure
Coenzym Q10
Coenzym Q10
Biotin
Biotin
Zink
Zink
Vitamin C
Vitamin C
Vitamin D3
Vitamin D3
Scroll to Top

Zitronenmelisse

Melisse wird wegen ihres zitronenähnlichen Duftes auch Zitronenmelisse genannt. Sie wird bei nervös bedingten Einschlafstörungen und funktionellen Magen-Darm-Beschwerden angewendet. Praktisch für alle, denen der Stress nicht nur den Schlaf raubt, sondern auch auf den Magen schlägt.

Vanille

Vanille ist nicht nur geschmacklich ein Hit, sondern hilft uns auch beim Einschlafen. Seit dem 17. Jahrhundert ist Vanille als pflanzliches Heilmittel bekannt und wurde regelmäßig für die Behandlung von Schlafstörungen genutzt.

Vom New Yorker Wissenschaftler Stephen Warrenburg wissen wir, dass der Duft von Vanille stimmungsaufhellend und beruhigend auf uns wirkt. Laut seiner Studie fühlten sich Menschen, die dem Duftstoff der Vanille ausgesetzt waren, um 45 % entspannter und 27 % glücklicher. [1] Der amerikanische Neurologe Alan Hirsch ist zu ähnlichen Schlüssen gekommen. Für die Women’s World schrieb er, dass Vanillearoma unser Gehirn anregt, beruhigende Alpha-Wellen zu erzeugen, die uns das Einschlafen erleichtern. [2]

[1] Stephen Warrenburg, Effects of Fragrance on Emotions: Moods and Physiology, Chem Senses, Jan 2005 www.deepdyve.com/lp/oxford-university-press/effects-of-fragrance-on-emotions-moods-and-physiology-KlNyFM1exd
[2] Women’s World, July, 14, 2015

Xylit

vitasation SLEEP. kann auch nach dem Zähneputzen genutzt werden, da es keinen Zucker enthält. Stattdessen beinhaltet es Xylit, was zur Erhaltung der Zahnmineralisierung beiträgt.

Passionsblume

Ihre bezaubernde Schönheit war nicht der ausschlaggebende Grund, warum die Passionsblume 2011 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt wurde. Es war ihr Wirkstoffprofil. Es soll dafür sorgen, dass der Körper mehr GABA ausschüttet. So sollen negative Reize, die im Nervensystem ankommen, entweder besser verarbeitet oder gar nicht erst durchgeleitet werden. Nervöse Unruhezustände und Einschlafstörungen können somit gelindert werden.

98% 5-HTP​

Griffonia Simplicifolia, auch als afrikanische Schwarzbohne bekannt, ist eine natürliche Quelle für 5-Hydroxy-L-Tryptophan (5-HTP). 5-HTP spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion des Schlafhormons Melatonin. Neben Schlafproblemen wird 5-HTP auch bei Depressionen bzw. zur allgemeinen Stimmungsverbesserung verwendet. Schließlich entsteht aus 5-HTP Serotonin, das Glückshormon. So läuft das Ganze im Detail ab: